Was ist eine ESTA?

Eine ESTA (Elektronisches Reisegenehmigungssystem) ist eine Reisegenehmigung für visafreie Einreise in die Vereinigten Staaten zu den Zwecken von Business, Tourismus oder Transit. Sie ist gültig für mehrfache Reisen bis zu 90 Tagen und läuft nach 2 Jahren ab, oder mit dem Ablauf Ihres Reisepasses (je nachdem was früher eintritt).
Da die meisten Genehmigungen bald nach der Sendung der Beantragungsform erteilt werden, ist es empfohlen, dass die Reisenden mindestens 72 Stunden vor dem Abflug die Genehmigung beantragen. Die Genehmigung ist mit Ihrer Reisepassnummer verbunden, so brauchen Sie nicht, einen Ausdruck oder eine Kopie mitzubringen.

Wer braucht eine ESTA?

Jede Person, die in die Vereinigten Staaten auf dem Luft- oder auf dem Seeweg laut Visa Waiver Program ankommt, braucht eine ESTA. Diese Forderung erstreckt sich auf die Kinder, die keine Flugkarte brauchen. Selbst wenn sie die Vereinigten Staaten auf dem Wege zu ihrem Ankunftsort durchfahren, brauchen sie auch eine ESTA.

Welche Länder sind an Visa Waiver Program beteiligt?

Andorra, Australien, Österreich, Belgien, Brunei, Chile, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Japan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monako, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Portugal, die Republik Malta, San Marino, Singapur, Slowakei, Slowenien, Süd-Korea, Spanien, Schweden, die Schweiz, Taiwan und Vereinigtes Königreich

What is an ESTA?

An ESTA (Electronic System for Travel Authorization) is a travel authorization for visa-free travel to the United States for either business, tourism, or transit. It is valid for multiple stays of up to 90 days and expires after 2 years or until your passport expires (whichever comes first).
While most authorizations are granted soon after the application has been submitted, it is recommended that travelers apply at least 72 hours prior to departure. The authorization is tied to your passport number, so you are not required to bring a printout or copy.

Who require an ESTA?

All those entering the United States by air or sea through the Visa Waiver Program require an ESTA. This requirement extends to non-ticketed children. Those only transiting the United States en route to their final destination also require an ESTA.

Which countries are part of the Visa Waiver Program?

Andorra, Australia, Austria, Belgium, Brunei, Chile, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Japan, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Monaco, Netherlands, New Zealand, Norway, Portugal, Republic of Malta, San Marino, Singapore, Slovakia, Slovenia, South Korea, Spain, Sweden, Switzerland, Taiwan and United Kingdom